Tag: Weihnachten

Der heilige Nikolaus als Schokoladen Figur im heiligen Land.

Der Heilige Nikolaus und seine Kirche in Bari

Der Heilige Nikolaus gehört eigentlich nach Myra – dem heutigen Demre in der Türkei. Trotzdem hat er sein Grab und eine beeindruckende Kirche in Bari in Apulien. In Süditalien kennen sie Nikolaus noch im Original als Bischof, nicht als Schoko-Fettwanst mit Zipfelmütze!

Wihnachten mit Trump: Weihnachten im Nachkriegskoeln: Krippe im Kölner Hauptbahnhof

Weihnachten mit Trump – nicht lustig!

Der Weihnachtsrummel steht vor der Tür und Trump ebenfalls. Die Frage, was davon schlimmer ist, lässt sich leicht beantworten: Sechs Wochen Rummel sind überschaubar, vier Jahre Trump nicht. Wie geht es weiter? Eine Reise in die Zukunft in 12 Bildern

Refood - Community made in Portugal

Refood – Community made in Portugal

Heiligabend ist ein guter Tag, um von Refood zu erzählen. Refood zeigt eine Seite von Lissabon, die Touristen normalerweise nicht wahrnehmen. Das ist schade, weil immer mehr Lissabonner bei Refood mitmachen. Das Engagement ist ansteckend und macht hungrige Bäuche satt.

Warme Weihnachten DownUnder

Das Fest der Liebe auf der Nordhalbkugel? Zu warm. Die einen wünschen sich Schnee, andere sprechen von Frühling im Dezember. Ich erinnere mich noch einmal an Weihnachten im Sommer. An Segeln und Sonnenschein in Neuseeland. Sage: Südhalbkugel volle Kraft voraus.