Category: Tallinn

Futuristische Architektur in Tallinn.

11 ultimative Tallinn Tipps für eine perfekte Städtereise

Tallinn, die Hauptstadt Estlands, ist ein Reiseziel voller verwirrender Kontraste. Da gibt es die mittelalterliche Altstadt mit Dom, Marktplatz und Marzipan. Aber gleich nebenan ist Tallin ultra modern. Damit Du Deine Reise entspannt planen kannst, gibt’s 11 ultimative Tallinn Tipps.

Tallinn Highlight: KUMU

Museum? Einfach mal eine Auszeit von der trubeligen Gegenwart. Und die Welt mit anderen Augen sehen. Find ich toll! Im KUMU dem KUnstiMUseuumi in Tallinn gibt es estnische Kunst aus 200 Jahren. Fantastisch was sich da so alles entdecken lässt!

Straße im Kalamaja Viertel von Tallinn

Tallinn Highlight Kalamaja Viertel

Wie wollen wir reisen? Soll am nächsten Tag der Schädel brummen oder sollen die Gedanken langsam kreisen? In Tallinn bekommst Du beides. Wenn Dir Feier-Tourismus zu wenig ist, findest Du hier alternative Tallinn Tipps. Heute entdecken wir das Kalamaja Viertel!

Panis Martius, Marzipan aus Tallinn

Tallinn – Marzipan und Sauerkraut

Tallinn, die Hauptstadt des supermodernen Estland. Es gibt flächendeckend kostenloses Internet. Die Einwohner kommunizieren mit dem Staat nur noch digital. Trotzdem ist Tallinn Mittelalter pur: Ritter, Gilden und Legenden. Außerdem jede Menge Marzipan. Herrlich, was diese Stadt zu bieten hat!